• Home
  • Über uns
  • Mitglieder
  • Nick Wiseman-Ellis

Nick Wiseman-Ellis

Nick Wiseman-Ellis kommt aus Norwich, England. Er entdeckte das Akkordeon erstmalig mit 16 Jahren und begann dann, das Instrument zu erlernen. Nach einigen klassischen Geigenstunden entschloss er sich dazu, seinem steigenden Interesse an der traditionellen Musik zu folgen. Er studierte später Folkmusik (Akkordeon und Fiddle) an der Universität in Newcastle/GB, arbeitete dabei  mit so illlustren Persönlichkeiten wie Kathryn Tickell oder Karen Tweed zusammen und wurde abschließend mit einem "BMus 1st Class Honours Degree" ausgezeichnet. Während seines Studiiums entwickelte er auch eine anwachsende Liebe zur Komposition. Nach seiner Ausbildung bereiste Nick ganz Europa in seiner Eigenschaft als Workshopleiter für Akkordeon und Fiddle und als aktives Mitglied verschiedenster Bands und Projekte, bevor er 2016 fester Bestandteil von IONTACH wurde.

Instrumente:
Gesang, Akkordeon, Fiddle